Willkommen im Studio

Das Body in Balance Studio ist ein voll ausgestattetes Pilates-Zentrum im Bergmannkiez. Du findest uns in einem der nostalgischen Gebäude, die dieses historische Viertel von Berlin Kreuzberg prägen. Stelle dir Parkettböden, viel natürliches Licht, und Liebe zum Detail vor – ein schöner Ort um die Kraft intelligenter Bewegung zu erleben!

Pilates Personal-Training

Wir bieten Einzel- oder Duo-Training Sitzungen mit dem gesamten Spektrum der traditionellen Pilates-Geräte – einschließlich Reformer, Cadillac, Wunda Chair, Ladder Barrel, Spine Corrector und Pedipul. Du erlebst ein herausforderndes und effektives Training, genau für Dich konzipiert, welches Dir hilft Deine persönlichen Bewegungsziele zu erreichen.

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Pilates Gruppen-Training

Dynamische Gruppenkurse auf dem Pilates Reformer, Tower, Wunda Chair oder der Matte finden täglich statt. Kleine Gruppen garantieren Dir eine individuelle Betreuung, jeder Kurs hat einen anderen Schwerpunkt sowie eine andere Intensität.

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Was ist Pilates?

Pilates ist ein integriertes Übungssystem, das den Körper gleichmäßig entwickelt und natürliche Bewegungsmuster wiederherstellt. Fitness-Studios sind dagegen gefüllt mit Geräten die die Muskeln härter arbeiten lassen. Federbasierte Pilates-Geräte sind jedoch einzigartig und helfen Dir die Kraft der bewussten Atmung zu nutzen sowie die tiefliegenden (intrinsischen) Muskelgruppen effektiv zu aktivieren und zu stärken.

Mehr zu Pilates

Unsere Kurse

Buche alle unsere Kurse online. Alles was du dafür benötigst ist ein Konto.
Beschreibungen zu unseren Kursen findest du in unserem Kursplan. Klicke dazu einfach auf einen Kurs, der dich interessiert.

Reformer

Unabhängig von Erfahrungsgrad bietet der Reformer ein dynamisches workout dein gesamten Körper an. Die tiefen inneren Muskeln werden aktiviert, um die Wirbelsäule und die Gelenke kontinuierlich zu stabilisieren während du fließende Übungen in allen Bewegungsebenen durchführst. Neben der Verlängerung und Kräftigung der Muskulatur helfen Reformer-Kurse unnötige Verspannungen im Körper abzubauen. Alltägliche Bewegungen werden einfacher und effizienter.

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Tower

In diesem Kurs lernst Du bewusst zu Atmen und dein Körper mit Gelenkintegrität und eine gute Biomechanik zu bewegen. Gesunde Artikulationsmuster der Wirbelsäule werden hervorgehoben. Die Tower Bar und die Federn kann zur unterstützung oder als Widerstand eingesetzt werden, so dass du ein gesunder Schweißfaktor erwarten kann – das perfekte Rezept für einen glücklichen Körper und einen glücklichen Geist!

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Wunda Chair

Joe Pilates entwarf den Wunda Chair als komplette „Heimturnhalle“, um jedem den Zugang zum Pilates zu ermöglichen! Die Übungen reichen vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen, mit vielen Übungen im Sitzen oder  Stehen – eine gute Wahl, wenn du dazu tendierst sofort nach dem Liegen auszuschalten! Der Chair Kurs bietet ein optimales Umfeld für funktionelles Training auf allen Ebenen. Du wirst auf jeden Fall „die Verbrennung spüren“ in Deinen Muskeln während Du Kraft, Koordination und Gleichgewicht entwickelst (und wir lieben die Schulterdehnungen!).

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TRX

TRX Pilates ist ein funktionelles Ganzkörpertraining welches Dein Körpergewicht nutzt, statt Geräte oder Gewichte, um die Kernsteuerung herauszufordern.  Die Trageriemen sind in Pilates und funktionelle Bewegungsübungen integriert und erhöhen Kraft, Gleichgewicht und Flexibilität, während Deine Muskeln gegen die Schwerkraft arbeiten.

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Dynamic Jumpboard Reformer

Dynamic Jumpboard ist ein Low Impact Cardio-Workout, das du im Liegen durchführst. Das Jumpboard wird am Reformer befestigt und nimmt die Schwerkraft aus dem Gleichgewicht. Doch geringe Auswirkungen bedeuten nicht geringe Intensität! In diesem gelenkschonenden Kurs wirst du definitiv deine Herzfrequenz erhöhen und Kalorien verbrennen. Das Training in der Rückenlage hilft dir eine optimale Ausrichtung der Wirbelsäule zu erhalten. Doch beachte: Diese Klasse stellt eine große Herausforderung für den Kern dar. Nicht geeignet für Trainierende, die keine Reformer-Erfahrung haben.

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Gymball

Mehr Präzision? Mehr Kontrolle? Bessere Balance? It’s all about the Ball! Das Hinzufügen des Gymballs zu den Pilates-Mattenübungen wird deine Kernstabilität und Kraft auf neue und überraschende Weise herausfordern. Ein großes Plus, denn es macht sehr viel Spaß!

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Matte

Das Hauptaugenmerk der Mattentraining liegt zunächst auf der Stärkung der Körpermitte oder des „Kerns“ – der tiefen Bauchmuskulatur und der die Wirbelsäule umgebenden Muskulatur. Muskelungleichgewichte und -verspannungen können ebenfalls behoben werden, wodurch die Körperhaltung verbessert und die Bewegungseffizienz gesteigert wird. Der Unterricht ist auf 8 Teilnehmer begrenzt,  und ist sehr detailorientiert. Wir verwenden kleine Geräte wie Schaumstoffrollen, Pilates Magic Circle oder Bänder als hilfsmittel, um deine Bewegungsziele zu erreichen.

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